Bikepacking Workshop

Lust auf Radreisen oder Bikepacking, aber kein Plan wo du anfangen sollst? Komm zu unserer Workshopreihe! Wir möchten euch verschiedene Aspekte zum Einstieg ins Bikepacking vorstellen und mit euch in den Erfahrungsaustausch kommen.

19. Oktober: Routenplanung mit Komoot

Wie komme ich von A nach B? Wie finde ich coole Routen? Was sollte bei der Routenplanung beachtet werden? Wir zeigen euch den Einstieg und die wichtigsten Funktionen der Routingplattform Komoot.

26. Oktober: Bikepacking Equipment

Arschrakete oder Snackbag? Nach diesem Abend wisst ihr den Unterschied, welche Taschen ihr für welchen Zweck benötigt und wo ihr zum Einstieg auch welche ausleihen könnt.

2. November: Unterkunft auf Reisen

Zwischen Schlafsack in Bushaltestelle und 5 Sterne Hotel liegen die Welten der Unterkünfte auf Radreisen. Wir zeigen euch verschiedene Möglichkeiten, Tools und Plattformen zum finden einer Unterkunft.


Die Termine finden jeweils um 19 Uhr beim ADFC Münsterland in der Dortmunder Straße 19 in 48155 Münster statt. Vom Hbf Münster sind das ca. 800m, wenn ihr mit dem Zug anreisen möchtet.

Auf Grund von begrenzten Plätzen bitten wir um Anmeldung!

Die Termine sind jeweils auch einzeln buchbar!

Für Snacks und Getränke gegen eine Spende ist gesorgt!